Konzert: "Zmei3"


Seitdem ZMEI3 2016 ihr Debütalbum, produziert von Grammy Preisträger "Ian Brennan", veröffentlichten, steht das Album in den amerikanischen Weltmusik-Charts, werden weltweit begeisterte Kritiken geschrieben und wurden Festivals wie das Schleswig Holstein Musik Festival und das WOMAD Festival gerockt.

ZMEI3´s Verse des Widerstands, der Unterdrückung und der Immigration, über Liebe, Tod und Einsamkeit schaffen mit dem Vokabular aus rumänischer Vergangenheit, aus Blues, Rock und Jazz einen neuen Balkan-Soul, der wie süßes Gift unter die Haut kriecht.

Die Treibende Kraft und Powerstimme der Band ist Paula Turcas. Ursprünglich Sopran Opernsängerin, gab sie die klassische Musik auf, um sich einer, wie sie sagt, „ehrlicheren“ Kunstfertigkeit zu widmen, die vom Kampf des alltäglichen Lebens herrührt.

Bandleader und Gitarrist Mihai Victor Iliescu kreierte Konzept und Stil des Rough Romanian Soul. Der Sound dieser Band wird Dank des Vibraphone Virtuosen Oli Bott zu einem einzigartigen Erlebnis.


Official Page: www.zmei3.com

YouTube Channel: https://www.youtube.com/channel/UCQD8Je8RJyu6moCzkaQVzJw

Facebook Page: https://www.facebook.com/ZmeiTrei

Listen to the Album: https://zmei3.lnk.to/rrs

Documentary about Zmei3: https://vimeo.com/199617538

Wann: Samstag, 30. März 2019 // 20:00 Uhr

Wo: Gasteig, Black Box

Mehr über Balkantage: www.balkantage.org

Programm 2019: https://www.balkantage.org/programm-2019

 

Copyright und Infos

Samstag, 30. März 2019
Location: Gasteig München
Autor / Credits: Pressemitteilung


Facebook-Channel

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Wenn ja freuen wir uns über deinen Kommentar. Wenn du auch in Zukunft keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchtest, werde Fan unseres Channels bei Facebook!

Kommentare (0)

Bitte melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben. Noch nicht registriert?