Eröffnung der Balkanfilmtage:

„Južni vetar“, 2018, von Miloš Avramovic, 85 Min., Serbien


Grußworte: Boris Balta

Begrüßung: Oliver Tataru

Gespräch mit Boris Balta: Kinematographie auf dem Balkan


Über den Film "Južni vetar" - Im Leben von Petar Maraš, Mitglied der Belgrader Auto-Mafia, beginnen die Dinge langsam einen Sinn zu ergeben. Er zieht aus seinem Elternhaus aus, um endlich mit seiner langjährigen Freundin Sofia zusammenzuziehen. Petar erfüllt seine Aufträge für die Mafia unter dem Boss „Emperor“ bisher immer reibungslos. Doch eines Tages unterläuft ihm ein gravierender Fehler, der ihn in die Arme des berühmt-berüchtigten Narco-Clans laufen lässt. Nicht nur Petars Team, sondern auch seine Familie, seine Freunde und seine geliebte Freundin Sofia bekommen die Konsequenzen von Petars Fehler deutlich zu spüren. Als Maraš auch noch herausfindet, dass er bald Vater wird, beschließt er, die Verantwortung für seinen Fehler zu übernehmen. Mit dieser neugewonnenen Kraft findet er schliesslich einen Weg, seine Gegner zu bekämpfen und sich der Polizei zu stellen.

Info: Alle Filme werden, sofern in der Beschreibung nicht anders angegeben, in der Originalsprache mit englischen Untertiteln gezeigt.


-serbisch-

O filmu "Južni vetar" - U životu Petra Maraša, pripadnika beogradske automobilske mafije, stvari pocinju da dobijaju smisao. Napušta roditeljski dom i sa dugogodišnjom devojkom Sofijom se useljava u svoj novi stan. Klan ciji je pripadnik, a kojim upravlja iskusni „Car“, dobro „radi“. Posao je uigran, novca ima dovoljno za sve, a policija im ne pravi probleme. Sve ce se to promeniti kada Maraš slucajno zameri brutalnom narko klanu.


Wann: Freitag, 15. März 2019 // 19:00 Uhr

Wo: Kino Gabriel

Mehr über Balkantage: www.balkantage.org

Programm 2019: https://www.balkantage.org/programm-2019

 

Copyright und Infos

Freitag, 15. März 2019
Location: - diverse -
Autor / Credits: Pressemitteilung


Facebook-Channel

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Wenn ja freuen wir uns über deinen Kommentar. Wenn du auch in Zukunft keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchtest, werde Fan unseres Channels bei Facebook!

Kommentare (0)

Bitte melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben. Noch nicht registriert?